Neues

Saisonstart mit neuen Talenten

Endlich ist es soweit: Die 1. Mannschaft des 1.FC Kaan-Marienborn steht mit ihren Talenten des Siegerländer Wegs vor der Herausforderung der nächsten Oberliga-Saison.

Erfolgreiche Saison 2016/17

Mit gleich zwei Titeln verabschiedeten sich die Talente des Siegerländer Wegs in die Sommerpause: bester Aufsteiger und Kreispokalsieger. Wir sprachen mit Trainer Thorsten Nehrbauer und Geschäftsführer Jochen Trilling.

Video: Graffiti-Aktion an der Herkules Arena

Gemeinsam mit Auszubildenden der Maschinenfabrik Herkules und dem Verein Stylefiasko verschönerten die Talente des Siegerländer Wegs die Kabinenanlage an der Herkules Arena mit Graffitis.

Michael Reed - Karriere nach dem Fußball

Seit 2012 geht Michael Reed den Siegerländer Weg. Diese Saison war die letzte, in der er aktiv Fußball spielt. Beruflich geht es für ihn weiter. Mit uns sprach Michael über sein Karriereende und seine schönsten Momente.

Arthur Tomas im Interview

Arthur Tomas (23) spielt seit dieser Saison für den 1. FC Kaan-Marienborn und geht den Siegerländer Weg. Wir haben mit ihm darüber gesprochen. Erfahrt hier mehr von Arthur und seinem Weg...

Zwischen Sportplatz und Südamerika: Marius Jung

Marius Jung ist ein Paradebeispiel für den Erfolg des Siegerländer Wegs. Die Siegener Zeitung berichtete über die Karriere des Rechtsverteidigers beim Weltmarktführer Herkules.

Dawid Krieger im Interview

Kurz vor Start der Rückrunde haben wir mit Stürmer Dawid Krieger gesprochen. Er hat sich für den Rest der Saison und für sein letztes Ausbildungsjahr einiges vorgenommen.

Schauinsland Reisen-Cup 2017

Ein begeistertes Publikum, eine starke sportliche Leistung und ein Traumtor – das Turnier von Lukas Podolski war ein voller Erfolg für den Siegerländer Weg...

"Kommt vorbei - es lohnt sich!"

Interview mit dem Trainer des Fußball-Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn Thorsten Nehrbauer und seinem Sportlichen Leiter Jochen Trilling über die Erfolge der Vergangenheit und die Aussichten für die Zukunft.

Turnier vor einer Million Zuschauern

5.000 Zuschauer in der Schwalbe-Arena, eine Million Zuschauer vorm TV – der Siegerländer Weg und seine Talente präsentieren sich im Januar dem ganz großen Publikum.

Schluss mit Fußball – weiter im Job

Nach der Fußballkarriere ist nicht Schluss! Beim Siegerländer Weg geht es anschließend weiter im Job – das wurde bei der Verabschiedung einiger Spieler in Kaan-Marienborn deutlich...

Neue Talente für neue Herausforderungen

Sechs neue Spieler sollen dabei helfen, eine erfolgreiche erste Saison in der Oberliga Westfalen zu spielen. Von diesen sechs Spielern erhalten fünf die Möglichkeit, gleichzeitig den Siegerländer Weg zu gehen.

Fußballcamp für Kinder war ein voller Erfolg

Talente von heute – Talente von morgen: Toni Gänge und Michael Reed haben im Fußballcamp beim 1. FC Kaan-Marienborn der nächsten Generation wertvolle Tipps für die fußballerische Entwicklung mitgegeben

Aufstieg in Sport und Beruf

Für Torben Schmidt, Mittelfeldspieler des 1. FC Kaan-Marienborn, verläuft das Jahr 2016 bisher mehr als erfolgreich. Wir sprachen mit ihm.

Besuche uns auf der IHK Ausbildungsmesse

Erfahrt am 01. und 02. Juni auf der IHK Ausbildungsmesse in der Siegerlandhalle mehr über die Ausbildung bei Herkules und WaldrichSiegen. Wir erwarten euch an unserem Stand R16.

Fußballcamp für junge Talente

Der Siegerländer Weg und der 1. FC Kaan-Marienborn suchen die Talente von morgen...

HerkulesGroup Fußballcup

Beschaulich ging es am letzten Januarwochenende in Sonthofen im Allgäu nicht zu: Der HerkulesGroup Fußballcup wurde zum dritten Mal in der Baumit Arena ausgetragen.

Der Sportliche Leiter Jochen Trilling (links) und der 1. Vorsitzende des 1. FC Kaan-Marienborn Manfred Leipold (rechts) bei der Eröffnungsrede

Erster "Siegerländer Weg"-Jahresempfang

Am 14. November lud die Maschinenfabrik Herkules die Verantwortlichen des „Siegerländer Wegs“ und des 1. FC Kaan-Marienborn zum ersten „Siegerländer Weg“-Jahresempfang ein.

Der Siegerländer Weg in den Medien

Das Internetportal www.fussball.de hat die Geschichte unseres Talents Steve Sam und seines Bruders, dem Bundesligaspieler Sidney Sam, in einem interessanten Beitrag zusammengefasst.

Startschuss in eine erfolgreiche Saison

Für die Talente des Siegerländer Wegs startet am 16. August die neue Saison 2015 / 2016. Die Fans des Projektes und des 1. FC Kaan-Marienborn können sich auf neue Spieler in den Reihen des Westfalenligisten freuen.

"Der Siegerländer Weg" feiert Saisonabschluss

Meister geworden, Aufstieg geschafft – Ziel erreicht! Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn kann auf eine erfolgreiche Saison 2014/2015 zurückblicken, die mit dem Aufstieg in die Bezirksliga gekrönt wurde.

Die Zukunft des "Siegerländer Wegs"

Tobias Wurm ist ein motivierter Mitarbeiter bei Herkules, ein leidenschaftlicher Fußballer beim 1. FC Kaan-Marienborn und seit 2014 auch engagierter Trainer – unter anderem seines eigenen Sohnes!

„Das war Werbung für den Siegerländer Weg!“

120 Minuten lang gerannt, gekämpft und alles gegeben – Einsatz und Leidenschaft gezeigt bis zum Schluss. "Das war Werbung pur für den 1. FC Kaan-Marienborn und den Siegerländer Weg!"

Neues Video zum Spiel gegen Arminia Bielefeld

Passend zum Westfalenpokal-Viertelfinale gegen den ehemaligen Bundesligisten Arminia Bielefeld, haben wir für euch ein neues Video gedreht.

Karriere machen mit dem "Siegerländer Weg"

Alexander Ecker wird Abteilungsleiter bei der HerkulesGroup Services GmbH – wir haben mit ihm darüber gesprochen...

Thorsten Nehrbauer im Interview

"Der Siegerländer Weg" nutzt die Winterpause zu einem Interview mit dem Trainer der ersten Mannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn, Thorsten Nehrbauer.

Jochen Trilling im Interview

Für den neuen sportlichen Leiter des 1. FC Kaan-Marienborn spielt der Siegerländer Weg eine ganz wichtige Rolle. Wir haben mit ihm darüber und über seine neuen Aufgaben im Verein gesprochen...

Mit dem "Siegerländer Weg" in die USA

Eine ganz besondere Erfahrung machte der duale Student Jared Jörgens, als er die international agierende HerkulesGroup in den USA vertrat.

Trainingslager in Meuselwitz

Der Siegerländer Weg bietet nicht nur erstklassige berufliche Perspektiven – auch sportlich hat der 1. FC Kaan-Marienborn einige Ambitionen. Da gehört eine professionelle Saisonvorbereitung natürlich dazu...

Ausbildung in der HerkulesGroup

Auszubildende und Ausbildungsleiter berichten im aktuellen Video über die Ausbildung in den Unternehmen der HerkulesGroup. Einfach tritt an TV anklicken und anschauen. Viel Spaß dabei!

"Der Siegerländer Weg" als Rap

„Der Siegerländer Weg weist mir meine Zukunft...“: Auszubildende und duale Studenten von Herkules und WaldrichSiegen beschreiben den „Siegerländer Weg“ auf ihre ganz eigene Art...

Drei Perspektiven, ein Ziel, ein Weg

„Der Siegerländer Weg“, das gemeinsame Projekt des 1.FC Kaan-Marienborn und den Unternehmen der HerkulesGroup, entwickelte sich im letzten Jahr vom regionalen Projekt zum überregionalen Erfolgsmodell.

Toni Gänges "Siegerländer Weg"

Energie Cottbus, Werder Bremen II, Hertha BSC Berlin II, SV Wilhelmshaven – der Weg von Toni Gänge nach Kaan-Marienborn hat viele Stationen.

Jared und Christopher - Das Interview

Im Sommer 2011 schlossen sich Christopher Thomassen und Jared Jörgens dem „Siegerländer Weg“ an. Wir haben uns mit Ihnen unterhalten.

Jared und Christopher - Der Steckbrief

Kurzvorstellung der neuen Talente Christopher Thomassen (23) und Jared Jörgens (26).

Zwei neue Talente für den Siegerländer Weg

„Dem Siegerländer Weg“ folgen seit letztem Sommer zwei neue Gesichter. Die zwei hochtalentierten Nachwuchskräfte Jared Jörgens und Christopher Thomassen haben sich dem Projekt...

Miguel Lopez Catala im Gespräch

Miguel Lopez Catala arbeitet seit 3 ½ Jahren für die Maschinenfabrik Herkules im Elektromagazin. Als sein Wechsel zum 1. FC Kaan-Marienborn fest stand...

Tobias Wurm im Gespräch

Tobias Wurm gehörte zu den Ersten, die den Siegerländer Weg „Erfolg in Sport und Beruf“ angetreten sind. Nach Stationen bei Borussia Dortmund, den Sportfreunden Siegen und dem ...